Magic-Sarah's MoBa-Blog

ein neues Schema

Einen wunderschönen guten Abend,

in den letzten Tagen hatte ich ja schon geschrieben, das ich neu Anfangen werde und auch das ich konsequenter mit Modulen plane.

Ich habe also mir ein paar Gedanken gemacht und einen ersten Übersichtsplan dazu erstellt, wie das ganze aussehen könnte. Das ist dabei heraus gekommen:


Die Module/Segmente haben die Maße von 120×70 cm, bzw. 140×70 cm. Wie ihr sehen könnt, konnte ich bei dieser Anordnung sogar das Original nachbilden. Klar ist auch, das ich nicht jedes Gleis wie im Original nachbilden kann, weil der Platz dafür einfach nicht aussreichend ist. Einen Schattenbahnhof habe ich diesmal nicht mit bei, weil das einfach zu viel wird.

Insgesamt komme ich auf 13 Module/Segmente, die es zu planen und zu bauen gibt. Der Vorteil ist, das die Module nacheinander gebaut werden können und bei der Größe auch leicht zu transportieren sind. Wenn die Module nicht gebraucht werden, können sie übereinander gestapelt werden und platzsparend in der Kammer verschwinden.

So, das war es mal wieder von mir….

Eine Reaktion zu “ein neues Schema”

  1. Carmen

    Nice blog, keep it going!

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Magic-Sarah's MoBa-Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.