Magic-Sarah's MoBa-Blog

eine kleine Änderung

Hallo Leute,

wie ich schon im letzten Beitrag berichtet habe, gibt es einen neuen Phoenix und habe euch auch schon eine Skizze gezeigt, wie es aussehen wird.


In der letzten Woche habe ich mich damit beschäftigt, diesen Plan mit meinem Gleisplanprogramm auszuarbeiten. Ich benutze das XTrackCAD 4.0.3.a und nachdem ich schon viele Monate ich damit auseinandergesetzt hatte, komme ich damit sehr gut zurecht.

Es hat sich aber gezeigt, das der ursprüngliche Plan nicht so recht gefiel. An der südlichen Ausfahrt hatte ich das Problem, das ich eine Weichenverbindung brauchte, die ich mit den Industriel gefertigten Weichen nicht nachbilden kann. Ich hatte überlegt, ob ich nicht diese Weiche komplett selber bauen sollte und nach langem hin und her habe ich mich dann doch dagegen entschieden. Letztlich habe ich dann die Weichenverbindung geändert und nun passt mir das sehr gut ins Bild.

Hier nun der neue Plan:

 

 

 

 

 

Damit ihr vergleichen könnt, was ich geändert habe, hier noch einmal der vorherige Entwurf:

 

 

 

 

 

Es ist nicht viel, sondern nur die eine Weichenverbindung, die ich nach unten gezogen habe.

Später zeige ich auch dann ein Bild, wie es im Gleisplanprogram aussieht. Ich finde es sehr gelungen, aber urteilt später selbst.

Alles liebe,

Sarah

Einen Kommentar schreiben

Copyright © 2018 by: Magic-Sarah's MoBa-Blog • Design by: BlogPimp / Appelt Mediendesign • Foto: Pixelio • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.